Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation


Besuch beim Notar

Am 17. 6. 1999 wurde den SchülerInnen der 7.E Klasse die Möglichkeit geboten, das Notariat Dr. Helmut Traar & Partner (Villach, Hauptplatz 23) zu besuchen und kennenzulernen. Geplant und organisiert von Prof. Kurt Koschutnig, gestaltete sich der Aufenthalt in der Notariatskanzlei sehr interessant.

Dr. Helmut Traar stellte der 7.E Klasse seine kostbare Zeit zur Verfügung, um sie über den Werdegang und die Aufgaben eines Notars zu informieren. Weiters wurde die Aufgabe eines Notars als Amtsperson und Organ der Rechtspflege erläutert. Anhand von anschaulichen Beispielen zeigte Dr. Traar die Bedeutung eines Notars im täglichen Leben auf.

Danach stand er noch für alle Fragen der SchülerInnen bezüglich des Notariats zur Verfügung. Bei erfrischenden Getränken, die zur Freude aller bereitgestellt worden waren, konnten diese geklärt werden.

Judith Köchel, 7.E


[Startseite] [Aktivitäten] [Geschichte und Sozialkunde] [Notare in Villach]