Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation


Ausflug zum Großverschiebebahnhof Villach - Süd

Am 10. Juni 1999 um 9. 40 Uhr marschierten die SchülerInnen der 2.C-Klasse mit Herrn Prof. Kurt Koschutnig zum Westbahnhof. Von dort aus fuhr die Klasse mit einem Sonderzug zum Großverschiebebahnhof Villach-Süd. Durch den Bahnhof wurden wir von Herrn Franz Bürger geführt, er ist der Vorstand dieses Bahnhofs. Zuerst sahen wir einen Film über die Entstehung dieser Anlage, danach gab es Wurstsemmeln und Getränke. Später gingen wir in das Zentralstellwerk (Kanzel) und auf die Dachterrasse. Schließlich ging es mit dem Sonderzug wieder zurück nach Villach. Die ÖBB stellten all dies freundlicherweise unentgeltlich zur Verfügung.

Michael Bürger, 2.C


[Startseite] [Aktivitäten] [Geographie und Wirtschaftskunde]