PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
Gewalt bei Jugendlichen

Projekt mit der Uni Klagenfurt

Im Rahmen des Psychologie- und Deutschunterrichts bei Prof. Burian hatten wir, die 7.B, die Möglichkeit zu einer Zusammenarbeit mit der Universität Klagenfurt. An zwei Tagen beschäftigten wir uns mit den Themen Ausländerhaß und der Situation in der Klasse.

Anfangs war es ungewohnt, ständig von einer Kamera verfolgt zu werden, aber bald waren wir die perfekten Schauspieler, führten unsere selbsterdachten Sketches auf und verwickelten das Team in eine heiße Diskussion. Auf diese Weise haben wir jede Menge Erfahrungen und Einsichten über unsere Klassengemeinschaft gesammelt. Wir danken allen Mitarbeitern für einen interessanten und informativen Tag und hoffen, durch unsere Zusammenarbeit geholfen zu haben.

Sandra Jost, 7.B



[Homepage] [Aktivitäten] Deutsch ganz