PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
3. Schüleraustausch Villach - Suresnes

DIE FRANZOSEN IN VILLACH

Am 19. Jänner war es wieder soweit. Jeder der Französisch lernenden Schüler der 6.AD-Klassen nahm je einen Gastschüler aus Suresnes bei sich auf.

Den jungen Franzosen wurde mit der Unterstützung der Stadt Villach ein umfangreiches Programm geboten. Aber nicht nur die Stadt Villach kam für die Kosten auf, sondern auch die Schüler der 6.AD-Klassen. Denn voriges Jahr - anläßlich der 125-Jahr-Feier - organisierten sie mit ihren Lehrern ein französisches Bistro, wo eine Menge Geld verdient wurde.

Dies wurde für die Bezahlung diverser Aktivitäten verwendet: Schikurs auf der Gerlitze, Stadtrundgang, Besichtigung des Porsche-Museums, Ausflüge nach Millstatt, Klagenfurt und Salzburg; daneben lernten sie auch durch den Besuch in verschiedenen Klassen das österreichische Schulsystem kennen.

Die 6.A-Klasse

6ABC zeigt den Freunden aus Suresnes Klagenfurt


[Homepage] [Aktivitäten] ganz