Homepage
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Translation


AHS-Fremdsprachenwettbewerb 2014

Nachdem Ines GAVRAN (8.D) bereits im Vorjahr für unsere Schule den zweiten Platz beim Villacher Fremdsprachenwettbewerb in Italienisch erzielen konnte, vertrat sie das Peraugymnasium auch heuer im Stadt- und Landesbewerb äußerst erfolgreich.

Beflügelt vom Erfolg des Vorjahres intensivierte die Maturantin ihr Wortschatztraining und schaffte es dank einer sehr gelungenen Bühnenpräsenz und einer brillanten Aussprache in Villach wiederum auf den 2. Platz.

Auch in Klagenfurt lag sie beim Landesfremdsprachenwettbewerb nach der ersten Ausscheidung klar im Spitzenfeld. > Im Finale ging sie nach einem Dialog, in dem es darum ging, eine Freundin am Schulabbruch zu hindern, als drittbeste Kärntnerin mit Sach- und Geldpreisen und einer großen Portion Motivation für ein Sprachstudium von der Bühne.

Ebenso freuen wir uns mit Marie Kristin WILLROIDER (7.D) über den 3. Platz in Englisch beim Landeswettbewerb in Klagenfurt.

Im Finale musste sie ihren Nativ-Großvater zur Teilnahme an einem Dschungelcamp überreden. Ihr Witz und ihre große Wortgewandtheit überzeugten die Jury so sehr, dass sie im Kärntner Vergleich unter die drei Besten gewählt wurde.

Wir wünschen den Schülerinnen weiterhin viel Erfolg!

Prof. Sabadelli Sabine



Home Chronik von Aktivitäten