Homepage
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Translation


AHS-Fremdsprachenwettbewerb 2014

Am 21. März 2014 trafen sich zahlreiche eloquente Schüler/innen aus Kärntner Gymnasien in der Wirtschaftskammer Klagenfurt, wo der diesjährige Bewerb abgehalten wurde.

In Vorrunden präsentierten sich die Kandidaten/Kandidatinnen zunächst selbst und diskutierten anschließend mit muttersprachlichen Interviewern, die an der Universität Klagenfurt hauptberuflich tätig sind, über aktuelle Themen in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Die drei Besten in jeder Sprache mussten in einem anschließenden Rollenspiel neben sprachlichen Fähigkeiten auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.



In der Sprache Englisch erreichte Marie Willroider (7D) den 3. Platz, in Italienisch Ines Gavran (8D) ebenfalls den 3. Platz, und über 4. Plätze konnten sich in Italienisch und Französisch Mario Kircher (6D), Wolfgang Fuchs (7D) und Matthias Karnel (7D) freuen.

Die Schüler/innen haben das BG Perau in Klagenfurt mit Freude vertreten und ihre Leistungen wurden zudem mit Sparcards der BKS, WIFI-Bildungsgutscheinen und Buchpreisen honoriert.

Prof. Pacher Astrid


Home Chronik von Aktivitäten