Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Villach-Peraustraße
Chanson francaise 1997

Am 30.Juni 1997 fand in Klagenfurt der Wettbewerb "Chanson francaise 1997", veranstaltet von der französischen Botschaft, statt. Aus mehreren Bundesländern konnten viele verschiedene Gruppen daran teilnehmen. Einzige Bedingung: Alle Lieder mussten selbst komponiert und auch die französischen Texte selbst gedichtet werden. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt.
In unserer Französischgruppe (4.F, Prof. Locnikar) waren zunächst alle total begeistert und schmiedeten große Pläne, doch schlussendlich blieben nur mehr wir zwei (Susanne Grauer - Gesang und Sonja Leipold - Klavier) übrig. Den Text des Liedes hatte Brigitte Kofler schon geschrieben. Also machten wir uns an die Arbeit und komponierten in einer Last-Minute-Aktion (4 Tage vor dem Wettbewerb) das Lied "Mon Meilleur Ami", mit dem wir dann sogar beim Halbfinale einen recht guten Platz erreichten.

Sonja Leipold, 4.F
[Homepage] [Aktivitäten] ZURÜCK Ganze Bildschirmbreite