PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
1.A auf der Fraganter Hütte

Ein Schüler berichtet:

Die letzten drei Tage vor dem Schulschluß hat die 1.A gemeinsam mit Prof. Hans Haider und Prof. Rudolf Bacher einen Ausflug auf die Fraganter Hütte gemacht. Während des vierstündigen Aufstiegs zur Hütte wurden wir vom Regen überrascht und vollkommen durchnäßt.

Am nächsten Tag wanderten wir über das Schobertörl hinüber zur Sadnighütte. Diesmal hatten wir mehr Glück mit dem Wetter. Erst in der letzten halben Stunde unserer mehrstündigen Wanderung fing es leicht zu regnen an.

Der Abend wurde mit Spielen und kleineren Streitereien im Lager und im Gastraum der Hütte verbracht. Die beliebtesten Spiele waren Flaschen drehen und Polster küssen. Nachtruhe war um neun Uhr. Einige hatten ein bißchen Heimweh und konnten nur sehr schwer einschlafen!

Manfred Hubmann, 1.A, 1995/96

[Homepage] [Aktivitäten] Zurück ganz