Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation

Cannes
10.4. - 17.4.1999

Am Samstag dem 10. April 1999 fuhren die 6ACD und 7A auf direktem Weg nach Cannes. Eine der schönsten Städte an der Cote d'Azur. Für uns wurde ein tägliches Programm festgelegt, welches sich am Vormittag hauptsächlich auf den Französisch-Unterricht beschränkte. Am Nachmittag unternahmen wir mit unseren eigens für diese Reise gemieteten Reisebus Erkundungsfahrte in die nähere Umgebung von Cannes.

So war es uns möglich, kulturelle als auch geographische Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Wir besuchten zum Beispiel ein Weingut, eine Parfumfabrik in Grasse namens Fragonard. Weiters besuchten wir das Musèe Matisse im Kern einer der großen Küstenstädte, Nice. So war es uns möglich, Cannes und nähere Umgebung sowie auch die französische Kultur in einer Woche gut kennen zu lernen.

Unsere Begleitlehrer Frau Prof. Spernol (Organisatorin), Frau Prof. Gurker und Frau Prof. Marko erleichterten uns den Aufenthalt mit extremer Großzügigkeit und Kollegialität. So rentierte sich die Französischwoche einerseits in unserer sprachlichen Weiterbildung, andererseits als kulturelles (ferienmäßiges) Erlebnis.

Die Französisch-Gruppe der 6A


[Startseite] [Aktivitäten] [Französisch] [Schülerbericht 2]