Homepage
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Translation

Schüleraustausch der 4c mit der St.Albans’s Catholic High School, Ipswich
Begleitlehrer: Prof. Theresia Gaggl, Prof. Ulrike Paul

Schon zum zweiten Mal verbrachten englische Schüler der St.Alban’s Catholic High School vom 18. 10. – 26. 10. 1998 gemeinsam mit ihren Begleitlehrern Mrs. Anne Fox, Mr Alan Way und Joe, einer jungen englischen Sprachstudentin, erlebnisreiche Tage an unserer Schule, diesmal gemeinsam mit der 4.C-Klasse.

Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete neben Schulbesuchen auch Ausflugsfahrten nach Sirnitz und Gurk, Klagenfurt, Maria Saal, Salzburg und ins Bodental zu einer zünftigen Wanderung bei herrlichem Herbstwetter. Als besondere Überraschung begegneten uns dort Ötzi und seine Familie! Wir konnten bei den Dreharbeiten zum Film über den urzeitlichen Similaunmenschen zusehen! Auch ein Spaziergang auf römischen Spuren in Warmbad und ein Bad im Maibachl durften nicht fehlen!

Unsere englischen Gäste waren bei ihren österreichischen Partnern untergebracht und wurden von ihnen bestens betreut.

Der Gegenbesuch der 4.C-Klasse in Ipswich fand von 19. 3. – 27. 3. 1999 statt. Unsere englischen Partner zeigten sich überaus gastfreundlich und hatten für uns ein reichhaltiges Programm vorbereitet. Die Schüler erlebten nicht nur den englischen Schulalltag aus erster Hand (Schuluniform!), sondern unternahmen auch eine Reihe interessanter Ausflüge, wie z.B. nach Cambridge, Colchester, an die Küste von Suffolk und natürlich nach London.

Der erfolgreiche Austausch soll im übernächsten Jahr fortgesetzt werden.

Prof. Ulrike Paul



[Homepage] [Aktivitäten] [Sprachen] Englisch