Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation

Comenius Projekt: Arbeitstreffen in Stavanger, Norwegen
14. – 18. April 1999
Seit Juli 1997 wird an unserer Schule im Rahmen des Comenius EU-Bildungsprogramms gemeinsam mit anderen europäischen Schulen an verschiedenen Unterrichtsprojekten gearbeitet. Unsere Partner sind die Scuola Media ‚Benedetto Croce‘ in Gonzaga, Italien, und die Hinna Skole in Stavanger, Norwegen. Im Rahmen dieses Projekts wird an gemeinsamen Projektthemen im Englisch-, Geschichte- und Biologie-Unterricht gearbeitet.

Die jährlichen Arbeitstreffen dienen der Koordination der Projektarbeit, geben den beteiligten Lehrern aber auch die Möglichkeit, Schulen und Lehrer in anderen EU-Ländern kennenzulernen. Während unseres Aufenthalts in Stavanger konnten wir Einblick in die vorbildliche Arbeit im Fremdsprachunterricht an norwegischen Grundschulen und weiterführenden Schulen gewinnen. Darüber hinaus war es äußerst interessant, die Organisationsstrukturen der beiden Schulen kennenzulernen und mit den Lehrern über gemeinsamen Probleme und Anliegen zu diskutieren. Wir wurden von unseren norwegischen Kollegen überaus herzlich aufgenommen.

Comenius-Treffen in Stavanger mit Kolleginnen und Kollegen aus Norwegen und Italien Die 1. Stunde in der Iåten-Skole in Stavanger

Im nächsten Schuljahr findet die Abschlußpräsentation des Projekts unter Mitwirkung der beteiligten Schulen und Lehrer an unserer Schule statt.

Prof. Eva Burian
Prof. Ulrike Paul


[Homepage] [Aktivitäten] [Comenius-Projekte]