Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation

Australien-Projekt der 4.E-Klasse
Prof. Ulrike Paul

Begonnen hat alles mit meiner Teilnahme am österreichisch-australischen Austauschprogramm 'Teaching Around the Globe'. Im Rahmen dieses Programms war es mir möglich, im August 1998 zwei Wochen am Flora Hill Secondary College in Bendigo, Victoria, zu unterrichten und Einblick in den australischen Schulalltag zu gewinnen.

Nach meiner Rückkehr habe ich meine Erfahrungen mit den Schülern der 4.E-Klasse im Rahmen eines Unterrichtsprojekts verarbeitet. Wir gestalteten eine Ausstellung zu verschiedenen Aspekten des Lebens in Australien: Einwanderung nach Australien, Aborigines, ihre Geschichte und Kultur, große Städte und Regionen, Tierwelt, u.a. Außerdem stand auch die Lektüre des bekannten Jugendbuchs 'Walkabout' auf dem Programm.

Im Jänner 1999 wurde die Ausstellung anläßlich des Gegenbesuchs meines australischen Austauschpartners, Mr. Phillip Grant, an unserer Schule präsentiert.

Prof. Ulrike Paul


[Homepage] [Aktivitäten] [Sprachen] [Englisch]