Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation


Das Geschichteprojekt der 6.D

Schon das zweite Jahr wird in der 6.D Geschichte auf Englisch unterrichtet. Im Herbst bekam Frau Prof. Miklautsch von einem Filminstitut Unterlagen über den in englischer Sprache gespielten Film "Elizabeth". Daher hatte sie die Idee, in der 6.D ein Projekt zu diesem Thema durchzuführen. Nach einem einstimmigen Beschluss ging die Klasse sehr positiv motiviert an die Arbeit.

Das Ergebnis konnte sich nach einigen Wochen bei der Präsentation in der Aula wirklich sehen lassen. Die aufwendig gestalteten Plakate, die in Gruppen von zwei bis vier Schülern gefertigt wurden, enthielten allerlei Information über Elizabeth I, die Tudors und die englische Geschichte vom 14. bis zum 17. Jahrhundert.

Kurz nach Weihnachten besuchte Frau Prof. Miklautsch mit ihrer Klasse eine Vorstellung des Films "Elizabeth", der das Leben der Königin eindruckvoll darstellte, im Stadtkinocenter Villach. Das Projekt wurde unter anderem auch der 6.B Klasse vorgestellt. Diese zeigte sich interessiert und fand vor allem an den Plakaten großen Gefallen. Das Ziel des Projektes war, das Interesse an der englischen Geschichte zu erwecken, unserer Meinung nach ist es ihnen auch gut gelungen.

Annelies Smoliner & Stadschreiber Eva


[Startseite] [Aktivitäten] [Englisch]