Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation


Weihnachtsfeier der 1.A-Klasse

Am 18.12.1998 veranstalteten wir, die l.A Klasse, eine Weihnachtsfeier. Vor der Aufführung übten wir fleißig mit unserem Klassenvorstand, Frau Prof. Miklautsch, mit Frau Prof. Sajowitz und mit SchülerInnen der 6.D einige Stücke ein.

en98mk1a.jpg - 23454 Bytes Freitag, der 18.12. war ein aufregender Tag. Gleich nach dem Unterricht ging es in die Stadt. Dort hatte Frau Prof. Miklautsch in einem italienischen Restaurant Tische reserviert. Wir aßen Pizza und hatten sehr viel Spaß. Zurück in der Schule schmückten wir den großen Musiksaal und gestalteten ein richtiges Buffet. Es gab Kekse, Torten, Kuchen, Brötchen, Kaffee und Saft. Um 15 Uhr begrüßten unsere Klassensprecher die Eltern, Großeltern und Geschwister. Danach sangen wir das Lied "We wish you a Merry Christmas". Mit einigen englischen Stücken zeigten wir unseren Eltern, was wir in den ersten Monaten schon alles gelernt hatten. Wir freuten uns sehr, dass unsere Freunde aus der 6.D, mit denen wir seit Schulbeginn Briefe austauschen, einige lustige englische Sketches aufführten. Mit Frau Prof. Sajowitz hatten wir auch ein deutsches Stück eingeprobt, das wir gemeinsam mit der 6.D spielten. Bevor unsere Klassensprecherin das Buffet eröffnete, lasen wir noch "Father Christmas" und wünschten allen unseren Eltern und Lehrern
        "A MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR".
Olivia Asseg, Barbara Foith, Kerstin Zahn


[Startseite] [Aktivitäten] [Englisch]