Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation


Eine besondere Brieffreundschaft

Wir sind Schüler der l A. In den ersten Schulwochen hatte unser allseits beliebter Klassenvorstand, Frau Prof. Heidrun Miklautsch eine Idee. Sie erzählte uns von der 6 D, in der sie auch Englisch unterrichtet. Die Schüler dort hatten Interesse, mit uns eine Brieffreundschaft zu beginnen. postbag.gif - 2708 Bytes
Am Beginn des Schuljahres war es für uns wichtig, neue Schulfreunde zu bekommen. Sofort versuchten wir, mit großer Begeisterung, unsere ersten Briefe in Englisch zu schreiben. Durch diesen Briefkontakt lernten wir viele englische Wörter kennen. Zu Ostern und zu Weihnachten haben wir uns gegenseitig beschenkt.

Mittlerweile hat sich zwischen unseren Klassen eine nette und hilfsbereite Gemeinschaft gebildet. Mit viel Spaß möchten wir diese Freundschaft noch lange erhalten!

Manuel Vouk


[Startseite] [Aktivitäten] [Englisch]