PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
Startseite

Startschuß zum Journalismus

Der in unserer Klasse durchgeführte Zeitungs-Workshop brachte für viele von uns einige weitere Vorteile. Es wurde uns nämlich die Möglichkeit geboten, bei der neuen Jugendzeitschrift der Kleinen Zeitung, Megascene, mitzuarbeiten. Seitdem arbeiten zahlreiche Klassenmitglieder unter der Leitung unserer Redakteurin Martina Petelinc motiviert und mit großem Engagement an der Produktion dieser "Zeitschrift in der Zeitung".

Durch diese Aufgabe haben wir die Möglichkeit, neben viel Spaß auch Erfahrungen in der Zeitungsbranche zu sammeln und können obendrein noch unser Taschengeld aufbessern. Wer weiß, vielleicht sind einige zukünftige Journalisten unter uns.

Schüler der 7b, 1997/98


[Startseite] [Aktivitäten] DEUTSCH Ganze Bildschirmbreite