Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation


Redewettbewerb der Tierbefreier

de98brz1.jpg - 8989 Bytes "Auf zum Redewettbewerb der Tierbefreier Österreichs" hieß es am 2. Juni 1999 für die zwei Schülerinnen Barbara Druml und Annina Timmerer der 3.E Klasse. Der Wettbewerb fand in der Aula der Pädagogischen Akademie in Graz statt. Zur Unterstützung durfte die ganze Klasse mitfahren; wir haben unsere zwei Favoritinnen natürlich lautstark angefeuert. Nach einer sehr angenehmen und lustigen Busfahrt hatten wir unser Ziel erreicht. Die Veranstalter waren sehr freundlich und wir bekamen auch alle ein Mittagessen gesponsert.

de98brzr.jpg - 19674 Bytes Unsere zwei Favoritinnen haben auch dann tatsächlich die Jury mit ihrem Vortrag zum Thema: "Jagen als Hobby" sichtlich beeindruckt und errangen damit den 2. Platz in der Altersgruppe der 10- 14 Jährigen. Die Preise für diese hervorragende Leistung waren unter anderem ein Rad und ein Fotoapparat.

Dieser Tag hat wohl, so hoffe ich, jedem von uns gefallen. Doch den größten Dank möchten wir unseren Lehrern zusprechen, die sich bereit erklärten, uns bei diesem Unternehmen zu begleiten. Ein Dankeschön gebührt Frau Prof. Burian, die sich mit uns im Deutschunterricht mit diesem Thema befasst hat, und unserem Klassenvorstand Frau Prof. Zechmann- Ramsauer möchten wir ebenso herzlich danken, denn sie hat uns im Biologieunterricht das erste Mal mit dem Thema Tierschutz konfrontiert.

Dankeschön im Namen der ganzen 3.E-Klasse


[Startseite] [Aktivitäten] [Deutsch]