Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation


Was war los in der Theatergruppe?

Nach anfänglichen Körper- und Sprechübungen machten wir uns gemeinsam mit unserer Lehrerin Mag. Eva Burian auf die Suche nach einem Theaterstück. Aus vier Varianten wählten wir zu guter Letzt das Stück "Prinzessin Turandot", ein Märchen aus China, aus. Es handelt von einer Prinzesin, die mit allen Mitteln verhindern will, einen Prinzen heiraten zu müssen. Doch einer der Bewerber, Prinz Kalaf, läßt sich nicht durch die drohende Hinrichtung abschrecken und gewinnt - so möchte man meinen - durch Klugheit und Wagemut die Hand der Prinzessin - oder geht das Stück doch tragisch aus und Turandot bleibt unverheiratet? Und könnt ihr das Rätsel lösen, welches Prinzessin Turandot dem Prinzen Kalaf aufzulösen gibt?
  "Kennst du ein Bild auf zartem Grunde,
das gibt sich selber Licht und Glanz.
Alles kennst du nur durch dieses Bild allein.
Benenn mir den Kristall,
dem gleich an Wert kein Edelstein."
Für Spannung während der Aufführung der Bühnenspielgruppe war jedenfalls gesorgt.

Katharina Zwitter, Maria Reiner, Barbara Druml.



Experimente mit unseren Gesichtern
buehn981.jpg - 12737 Bytes buehn982.jpg - 13495 Bytes


[Startseite] [Aktivitäten] [Deutsch]