Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation


Unverb. Übung Biologie 1998/99

In der ersten Stunde pflanzten wir zusammen mit Frau Prof. Zechmann Blumenzwiebel um fast alle Bäume im Schulhof, die dann im Frühjahr alle Schüler und Lehrer bewundern konnten. Wir lernten unsere umfangreiche Schulsammlung kennen, und unser mutiger Wolfgang blies sogar den stinkigen Kuhmagen auf. Einmal sezierten wir Schweinshaxn, wobei sich Angela als gute Metzgerin entpuppte. Ein anderes Mal zerlegten wir Rinderaugen, was sich aber nicht alle getrauten!
Wir besuchten das Tierheim und machten Exkursionen in den Wald (sogar mit verbundenen Augen). Ein echter Mexikaner leitete unseren Schokoworkshop. Beim Spendensammeln für den WWF waren wir sehr erfolgreich (Siegergruppe von Kärnten).
Der Freigegenstand hat uns wirklich viel Spaß gemacht.

Arnusch, Hecke, Schwab, Plieschnig und weitere.

bu99zr1.jpg - 29899 Bytes


[Startseite] [Aktivitäten] [Biologie und Umweltkunde]