Startseite der Schule
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Provisional Translation


Ausstellung über Transplantationen

Die Biologie-Vertiefend-Gruppe von Herrn Prof. Höbel organisierte im Schuljahr 1998/99 eine Ausstellung zum Thema Transplantationen. Die in der Aula unserer Schule ausgestellten Plakate wurden von den Jungbiologen gemeinsam und mit viel Sorgfalt und Engagement ausgearbeitet. Das Resultat waren übersichtlich gestaltete Plakate mit leicht verständlichen Illustrationen.

Das breitgefächerte Thema "Transplantationen" wurde von vielen verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Von den grundsätzlichen Fragen wie "Was wird transplantiert?" über "Immunität und Abstoßungsreaktionen" bis hin zu genauen Erklärungen verschiedener Transplantationsverfahren anhand von Beispielen, wurde dem wissensdurstigen Interessenten in einem leicht verständlichen Stil das Fachwissen zum Thema vermittelt.

Mitwirkende:
8D: Lingenhel Kerstin, Lauritsch Michaela
8A: Meschnig Joana, Felfernig Claudia, Kamnig Florian, Severino Simon, Güldner Dario, Liu Shao Hung, Braunstein Rene, Poglitsch Marko.


[Startseite] [Aktivitäten] [Biologie]