PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
Bildnerische Erziehung und Werken
im Einklang mit der Wirtschaft


Wie schon Jahre vorher gestaltete auch heuer meine Gruppe der 4.D-Klasse in Zusammenarbeit mit dem Schuhhaus Rieder am Hauptplatz eine Auslagenserie. Die Schüler erarbeiteten die Themen "Sommer", "Reise" und "Vogelscheuche", die sie im BE- und Werkunterricht ausführten. Ihre Ideen konnten in der Auslage und im Geschäft bewundert werden und stimmten die Passanten und Käufer auf die kommende Sommer-, Ferien- und Reisezeit ein.

Mit diesem Projekt gelang es zu beweisen, daß Wirtschaft und kreative Unterrichtsgegenstände durchaus in Einklang zu bringen sind.

Nochmals herzlichen Dank dem Schuhhaus Rieder, das uns die Auslagen und das Geschäftslokal zur Präsentation unserer Ideen zur Verfügung gestellt hat.

Mag. Franz Sattlegger



[Homepage] [Aktivitäten] ganz