Homepage
PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
   Translation

Kleine Galerie "Kunst - Infusionen"

Im Zuge der Verkabelung der gesamten Schule für PC- und Internetanschlüsse wurde auch der 2. Stock im Bereich der Musiksäle ausgemalt. Der Gang vor dem großen Musikzimmer ergab einen idealen Raum für eine "Kleine Galerie". 15 Bilder, 70 x 50 cm, haben hier Platz.

Gleich vier Ausstellungen von Schülerarbeiten konnten in diesem Jahr im "Vorbeigehen" bewundert werden.
1. Zuerst waren es phantasievolle "Durchdrucke" der Unterstufe, Zufallsprodukte, die mit viel Vorstellungskraft mit Deckfarben überarbeitet wurden.
2. Dann hingen 15 Entwürfe für Schallplattenhüllen, aus Zeiten, in denen LP's noch sehr begehrt waren.
3. 15 "Selbstporträts" in arbeitsintensiver Schablonentechnik.
4. 15 "Farbfächer", Aquarelle, ungegenständlich, 1. bis 7. Klasse, in einer außergewöhnlichen Farbvielfalt.
Prof. G. Gurker

Home Weitere Berichte