PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014
Besuch mich!

Führung im Reinraum der Infineon
Berufsorientierung 1998/99

Da einige Schüler bei ihrem letzten Besuch bei "Infineon Technologies" bzw. Siemens eine Extra-Führung durch den Großbetrieb gewonnen haben, möchten wir über den Besuch berichten und einige für uns interessante Eindrücke erwähnen.

Als wir um ca. 11 Uhr bei Infineon Technologies ankamen, wurden wir in drei Gruppen eingeteilt mit jeweils einer Begleitperson, die uns durch die Firma führte und und verschiedene Schritte der Herstellung von Mikrochips erklärte. Damit die Luft in den verschiednenen Räumen nicht mit Bakterien verschmutzt wird, mußten wir uns abschminken und uns weiße Schutzanzüge, Handschuhe, Schutzschuhe und Mundschützer anziehen. Nachdem uns die einzelnen Räume, in denen verschiedene Vorgänge zur Herstellung von Mikrochips zu sehen waren, gezeigt wurden, lud uns Infineon Technologies noch zum Mittagessen in die Kantine ein.

Für diesen Ausflug, der uns einen Einblick in die Welt der Mikrochips verschaffte, möchten wir uns bei der Firma Infineon Technologies recht herzlich bedanken.

Bacher Julia, Mörtl Magdalena, 4.E

bo99me01.jpg - 36332 Bytes

[Startseite] [Aktivitäten] [Berufsorientierung] [Exkursionen zu Infineon 1999]