Startseite der Schule PERAUGYMNASIUM VILLACH ARCHIV • SCHULHOMEPAGE 1997 - 2014   
- Absolventenbund -
   Translation

Maturajahrgang 1949
Maturatreffen im September 1999

Für viele der 16 Teilnehmer aus der ehemaligen 8b-Klasse war es ein Wiedersehen der besonderen Art, denn das 50-jährige Maturatreffen hat viele alte Erinnerungen geweckt. Ganz besondere Anerkennung und Dank galt den drei Professoren, die uns begleiteten:
Frau Prof. Dr. Edith Strafner (wir waren die erste Klasse, die sie zu unterrichten hatte),
Hofrat Prof. Dr. Spielvogel,
OStR Prof. Rudolf Theisinger.

Aber zurück zum Programm. Treffpunkt war natürlich die Schule in der Peraustraße, dann ging es in das renovierte Parkcafe, wo seinerzeit die eine oder andere Unterrichtsstunde "versaumt" wurde. Die Bootsfahrt am Wörthersee bei fast sommerlichem Wetter erinnerte wieder an die ausgelagerten Schulmonate zu Kriegsende in Velden-Auenhof.

Ein gemeinsames Abendessen in Faak im "Dietrichsteinerhof" brachte die Gruppe mit Erinnerungen, Lebensläufen und Schulepisoden wieder zusammen und rief die alte Gemeinschaft wach.

Die Teilnehmer kommen aus den verschiedensten Berufssparten, viele sind schon Pensionisten, dazu freiberufliche Tätigkeit, Beamte, leitende Angestellte im Staatsdienst oder der Privatwirtschaft.

Dkfm. Helfried Adamik
Prof. Dr. Klaus Fheodoroff
Dr. Anton Gradischnig
Dipl.-Ing. Otto Klocker
Walter Krön
Dr. med. vet. Walter Kröpfl
Günther Messnarz
Arch. Dipl.-Ing. Felix Orsini-Rosenberg
Benno Rauter
Dir. Hannes Schefzik
Gerhard Sommeregger
Josef Steindl
Dipl.-Ing. Richard Strobl
Dipl.-Ing. Meinhard Truppe
Dr. Willi Werhonig
Kajetan Wutte
Entschuldigt u. fehlend:     Dr. Valentin Feichter,   Dr. Kurt Peball

Teilnehmer am Maturatreffen


[Startseite] [Absolventenbund]